Drachenfest in Lünen

Hallo ihr Lieben,

da ich letzte Woche mit einem Infekt lach lag, ist letzte Woche so einiges zusammengekommen, weshalb ich froh bin, dass ich dieses Wochenende frei hatte und morgen mit zwei Wochen Spätdienst beginne. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es doch angenehmer regelmäßig Spätdienst zu haben.

Mein Freund und ich waren gestern zusammen auf dem Drachenfest in Lünen und heute waren wir noch mal zusammen mit meiner Mutter da und haben uns das ganze Spektakel angesehen. Dieses Jahr fand das Fest zum 27. Mal statt und so, wie ich es verstanden habe ist es das europaweit das größte dieser Art. Das Fest fand an den Lippewiesen, am Segelflugplatz in Lünen statt und war großflächig verteilt. In der Flughalle selber gab es eine Cafeteria und Sitzmöglichkeiten, draußen Glühweinstände und andere Imbissbüdchen. Auf den Wiesen konnte man dann Profis beim Drachenfliegen zusehen und auf abgetrennten Flächen konnte man auch selber seine Drachen steigen lassen.

Gestern Abend war es tatsächlich so kalt, dass uns die Füße eingefroren sind und wir froh waren, als wir wieder im Auto saßen. Selbst unsere Taschenwärmer haben es nicht weit gebracht. Dagegen war es heute schon viel angenehmer, doch wenn sich die Sonne kurz verzogen hat, wurde es sehr frisch. Der Herbst ist da!

Ganz interessant fanden wir eine Drachenart, die sich Revolution nennt. Der Drachen wird mit vier Seilen gelenkt und das Ganze sieht viel unkomplizierter aus, als es wahrscheinlich ist. Mein Freund hat überlegt sich solch einen Drachen zu kaufen, jedoch sind die Preise nichts für Leute, die nur 2 Mal im Jahr mit dem Drachen raus gehen.

Es war ein schönes Wochenende, jedoch bin ich jetzt ganz froh in der muckeligen Bude zu sitzen und einen warmen Tee zu trinken.

Ich hoffe, dass auch ihr ein schönes Wochenende hattet!

Kommentare

  1. Toller Post! Ich war leider das ganze Wochenende erkältet und war dementsprechend auch nur zu Hause..
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts