Photography

Sweet Memories

Sonntag, Juni 28, 2015

Hallo ihr Lieben!


Meine Mama hatte am Montag Geburtstag und wir haben uns alte Fotos angesehen. Ich mach das total gerne, einfach um zu sehen, wie man sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Gerade in der heutigen Zeit wird alles mehr und mehr digitalisiert, was zum einen immense Vorteile hat, zum anderen aber ein gemütliches zusammen sitzen und rum reichen von Fotos nicht mehr möglich macht. Natürlich kann man sich Bilder auch auf dem Laptop oder dem Fernseher ansehen und dabei zusammen sitzen, aber ich finde, wenn man „richtige“ Fotos hat, ist das was zum Anfassen und Erinnern. Heute bin ich manchmal sogar zu faul die misslungenen Bilder zu löschen und habe sie dann mit im Ordner drin.


Nails

Pink Glitter Ombre Nail Design

Donnerstag, Juni 25, 2015

Hallo ihr Lieben :)

Heute will ich euch mal mein aktuelles Nageldesign anhand eines Videos zeigen.



Da ich momentan Gelnägel habe, die diesmal auch wirklich halten, kann ich auch mal wieder Nagellack tragen, ohne dass er nach ein paar Stunden schon wieder abblättert. Ich habe mich diesmal für einen Ombrelook mit Glitzer entschieden. Dazu braucht man nur einen farbigen Lack, einen Klarlack oder eine andere Farbe, einen Schwamm, Überlack und einen Glitzertopper. Dann gibt man die beiden Lacke, die ineinander verlaufen sollen übereinander auf den Schwamm und tupft damit die Farben auf den Nagel und mit sanften hoch- und runtertupfen lässt man die Farben schöner ineinander übergehen. Anschließend versiegelt man den Lack und kann nach Belieben auch noch einen glitzernen Topcoat drüber geben. Wie genau ich das gemacht habe, seht ihr in dem Video.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Shopping

Neue Produkte und ein verregneter Geburtstag

Samstag, Juni 20, 2015

Hallo ihr Lieben,

da es gestern immer wieder geregnet hat, haben wir meinen Geburtstag früher beendet, als geplant und da mein Bruder und ich das Wochenende bei meinem Papa verbringen, sind wir halt ein wenig eher gefahren. War zwar schade um meinen Geburtstag, aber der Tag war trotzdem schön. Wir waren noch essen und sind dann fürs Wochenende einkaufen gefahren. Wir waren mal wieder im Aldi Süd und da habe ich einige Kosmetikprodukte entdeckt, die mich angesprochen haben und die ich dann mitgenommen habe, um nicht immer alles mitschleppen zu müssen.

Favorites

Monatsfavoriten

Donnerstag, Juni 18, 2015

Hallo ihr Lieben!

Der Monat Juni neigt sich nun dem Ende zu. Ehrlich gesagt habe ich mir von diesem Monat mehr erwartet, was das Wetter angeht. Wie ihr wisst, ist mein Geburtstag auch ein wenig ins Wasser gefallen.

Trotz alledem gab es auch einige wirklich schöne Tage mit tollem Wetter und sehr viel Sonne und man musste aufpassen, dass man sich keinen Sonnenbrand holt. Um dem weitestgehend entgegen
zu wirken, habe ich an den Tagen eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 und Sprühfunktion benutzt. Sie ist nicht ganz so dick wie Cremes aus der Tube, auch nicht so klebrig wie ein Öl und riecht auch sehr angenehm. Scheinbar ist sie ganz optimal für Kinder, meine Haut schützt sie aber auch sehr gut. Meines Wissens nach gibt es in jedem Supermarkt eine Sonnencreme der Eigenmarke. Meine ist aus dem Aldi Süd.


Outfits

[Outfit] Manchmal muss man sich was trauen

Montag, Juni 15, 2015

Hallo ihr Lieben :)

Kurze Entwarnung zum Titel: Ich werde euch hier jetzt kein gewagtes Outfit zeigen.
Aber ich traue mich mal ein Outfit zu zeigen, obwohl ich so mit meinen Körper nicht zufrieden bin. Ich denke jeder hat etwas an sich was man nicht mag, bei mir ist es halt einfach, dass ich mich sehr dick fühle, vielleicht sogar dicker als ich einfach bin. Daran arbeite ich aber und vielleicht fühle ich mich auch in ein paar Wochen wohler und zeige euch dann öfter was ich so trage.

Heute will ich euch mal eines meiner einfachsten Alltagsoutfits zeigen, das aus den simpelsten Klamotten besteht: Einem Top und einer Strickjacke, einer Jeans und Turnschuhen.

Food

[Rezept] Klöße

Dienstag, Juni 09, 2015

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte am Sonntag total Lust auf Klöße und habe nach Rezepten gesucht, weil ich einfach keinen Plan hatte, wie man die macht. Ich bin dann irgendwann mal auf ein veganes Rezept gestoßen, das ich sofort mal ausprobiert habe und das auch ganz gut geklappt hat, weshalb ich es euch heute auch zeigen will.

Ihr braucht dazu:
400 Gramm Kartoffeln oder einfach vier mittelgroße Kartoffeln
85 Gramm Kartoffelmehl
80 Milliliter warmes Wasser 
Salz und Pfeffer
(und nach Belieben weitere Gewürze)

Blogs

[Blogparade] Mein perfekter Tag

Montag, Juni 01, 2015

Hallo!

Heute startet die Blogparade mit dem Thema "mein perfekter Tag", die ich mit 18 weiteren Bloggern ins Leben gerufen habe. Nach und nach werdet ihr also unseren perfekten Tag kennenlernen und könnt euch von Tag zu Tag durch unsere Blogs klicken, indem ihr einfach in der ImageMap auf die einzelnen Bilder klickt.


Perfekt ist ein Tag, wenn ich nicht an Zeiten oder unangenehme Termine gebunden bin und einfach Zeit habe. Also beginnt mein perfekter Tag erst etwas später, da ich gerne ausschlafe. Nachdem ich wach bin, bleibe ich gerne etwas im Bett, da ich so "früh" meist noch keinen Hunger habe. Gerne schau ich dann Videos auf Youtube und schau auf Instagram vorbei.


Irgendwann geht es kurz ins ins Bad um mein Gesicht zu waschen. Dazu verwende ich momentan das Babyshampoo von Babylove, da es meine Haut am Morgen am wenigsten reizt. Allerdings hat meine Mama die Verpackung vorhin weggeschmissen, da sie heute leer gegangen ist ...

Anschließend mach ich mir in der Küche mein Frühstück und esse dies im Bett. Nebenbei schau ich mir dann entweder weiter Videos an oder mach mir den Fernseher an. Meistens esse ich ein oder zwei Brote und trinke dazu ein Glas Wasser, ein Glas Tee oder Kaffee und manchmal auch beides weil ich mich nicht entscheiden kann. Heute gab es einen selbstgemachten Zitronentee, einen Kaffee, Wasser, Käse- und Veggiewurstschnitten.


Nach dem Frühstück geht es dann unter die Dusche und da benutz ich das Anti-Schuppenshampoo von Yves Rocher und das Mandarinenduschgel von Claire Fischer.


Ein Bild von meinem Kleiderschrank erspare ich euch an dieser Stelle :D
nach dem Duschen zieh ich mich selbstverständlich an und mache mich dann fertig, wenn ich verabredet bin oder raus gehe um Fotos zu machen. Dabei kommt dann meist so was bei raus:


Oft lässt sich das Fotografieren auch mit dem Verabreden kombinieren. Abends oder wenn ich von der Verabredung nach Hause komme, schau ich total gerne noch bei einer Tasse Tee meine aktuelle Serie, momentan ist es Grey's Anatomy und schau nebenbei im meine Bücher für die Ausbildung. Wenn ich dann müde werde, mach ich mir ein Hörbuch an und verkrümel mich in mein kuschliges Bett.

So sieht ein perfekter Tag bei mir aus. Morgen könnt ihr HIER Hannes perfekten Tag sehen.

Wie sieht euer perfekter Tag aus?