Neue Kamera

Sicherlich ist euch bereits aufgefallen, dass die Fotos, die ich zu den Texten hochlade, nicht immer sooo qualitativ hochwertig sind. Das liegt daran, dass ich sie oft mit meinem Handy (Galaxy S4) mache, und die Kamera nur bei ausreichend Licht gute Bilder macht. Meine Systemkamera habe ich auch schon lange nicht mehr benutzt, weil die Karten einfach viel zu schnell voll sind. Deshalb habe ich lange darüber nachgedacht, mir eine Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Es soll die EOS 700D von Canon werden, weil sie am optimalsten die Bereiche abdeckt, die mir wichtig sind. Heute Nachmittag werde ich mir die Kamera noch ein mal genauer ansehen, da ein Bekannter sie besitzt und super zufrieden ist. Mir ist an einer neuen Kamera vor allem die Auflösung wichtig und dass sie ein schwenkbares Display hat. Das ist super um Bodenaufnahmen zu machen und auch um mal das Gesicht selber abzufotografieren. Zudem filmt die Kamera in Full HD. Ganz billig ist das gute Stück natürlich nicht, 500 € sind da mindestens fällig. Zum Glück hat meine Mama auch eine Kamera von Canon, sodass ich mir die Objektive nicht extra kaufen muss.



Ich hoffe, dass mir die 700D nach dem ansehen gleich immer noch so gut gefällt und dass sie dann ganz schnell bei mir zuhause ankommt :)

Welche Kamera besitzt ihr ?

Bildquelle: chip.de

Kommentare

  1. Ich arbeite ja bei Samsung und wir haben vor kurzem auch eine neue Profi Kamera vorgestellt. Demenstprechend habe ich mich mal etwas mit dem Thema auseinander gesetzt. Für meinen Blog mache ich immernoch Fotos mit dem Iphone was für mich aber momentan noch reicht.
    Canon hat eine sehr gute Qualität ich denke es ist ähnlich wie bei den Smartphones, ist man von einer Marke überzeugt bleibt man auch dort.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Problem an allen Herstellern ist, dass die Objektive nicht kompatibel zu allen Kameras ist. Wenn ich mir eine Canon hole, kann ich um die 900 - 1000 € sparen, da wir die Objektive, die ich brauche, schon haben.

      Löschen
  2. ich habe auch die Canon 700d und sie ist wirklich richtig gut. Ich kann sie dir nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Kamera ;) ich finde es ehrlich richtig wichtig, dass die bilder auf Blogs von guter Qualität sind, das ist so viel schöner anzusehen. dann kannst du ja jetzt loslegen ;)
    ich hab auch eine Canon und bin sehr zufrieden :)

    liebst, Laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist zwar nicht meine erste, aber danke.
      Meine Kamera ist mir im Moment einfach zu aufwendig, da sie ewig laden muss, die Karten end schnell voll sind und der Akku schnell leer ist.

      Löschen
  4. Hey Sophie,

    uns geht es genau so. Bisher nur Handy Bilder (S5) und wollen langsam bessere Qualität. Schauen auch schon, aber haben uns noch nicht entschieden & sind auch irgendwie ein wenig zu geizig um das Geld auf den Tisch zu legen. Davon kann man ja schon fast Urlaub machen.
    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera und hoffe, dass du sie bald in den Händen halten kannst :)

    Liebe Grüße
    Jule http://dietestfactory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an sich kann man bei der Qualität vom Handy auch nicht meckern, nur wenn es nicht mehr hell genug ist, wird ein wenig unscharf. Ich habe auch sehr lange überlegt.
      Vielen Dank :)

      Löschen
  5. Oh meine Freundin hat diese Kamera. Die ist der Wahnsinn! Ich habe die 600D - diese Marke ist einfach mega empfehlenswert :)

    Liebst,Dilan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die Kamera seit gestern und ich liebe sie !

      Löschen
  6. Ich hoffe du hast ganz viel spaß mit der kamera! mit spiegelreflexkameras kann man immer so gut rumexperimentieren :) aber ich besitze eine nikon d3000 .. aber die reicht auch völlig :)

    grüße!
    http://hardtocherish.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte davor eine ältere Systemkamera und dacht mir, ich gönne mir mal wieder etwas :)

      Löschen
  7. Ich hab die Eos 700D auch und bin super zufrieden:)

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe genau den Vorgänger also die 600D und würde sie mir immer wieder kaufen. Momentan bin ich noch am rumprobieren weil sie mir ja auch eigentlich nicht gehört sondern dem Herrn im hause aber ich danke damit macht man absolut nichts falsch!

    Grüße von der Beere
    http://fraustachelbeeretestet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich fotografiere mit der canon EOS 600D und bin sehr zufrieden mit meiner wahl ♥
    damals war die EOS 700D leider noch nicht auf dem markt
    ich würde vielleicht noch ein halbes jahr warten denn der preis sinkt sehr schnell ♥

    liebe grüße
    josie von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. ich habe die Canon eos 1100d und bin auch super zufrieden. habe damals glaube ich auch so um die 500 euro bezahlt, mittlerweile gibt's sie glaub ich schon für plus minus 300 euro :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts